Das bin Ich

Cheyenne Delfine

Begonnen habe ich mit einer Ausbildung im Einzelhandel. Dort habe ich schnell festgestellt, dass mich diese Aufgabe nicht erfüllt und eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Somit habe ich eine Tätigkeit gefunden, die mir wirklich Spaß macht. Als ich dann 2018, die Möglichkeit bekam, in einem Waldorfkindergarten arbeiten zu dürfen, habe ich diesen Beruf nochmal ganz anders kennen- und liebengelernt.

2020 wurde ich Mama einer kleinen Tochter und bin das erste Mal auf das Thema Hypnobirthing gestoßen. Es hat mich direkt fasziniert und mein tiefes Vertrauen in die Natürlichkeit des Gebärens gestärkt. Ich war sofort überzeugt, dass von dieser Geburtsmethode alle Frauen und Geburtsbegleiter, erfahren sollten.

2020 habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Tanztrainerin, mit dem Fokus auf Beckenbodentraining, absolviert. Dadurch bin ich mit vielen Schwangeren und frisch gebackenen Mamas in Kontakt gekommen. Wir haben uns ausgetauscht und es wurde immer wieder über schwierige und schmerzhafte Geburten berichtet, die mich zum Nachdenken anregten. So trat das Thema Hypnobirthing in den Vordergrund und ich schloss Anfang 2022 die Ausbildung zur Hypnobirthing- Kursleiterin ab, gefolgt von der Weiterbildung zur Doula.

Mein Ziel ist es, Frauen zu ermutigen, Vertrauen in ihren Körper zu entwickeln und ihnen das Wissen für die Möglichkeit einer natürlichen Geburt an die Hand zu geben.

Im Sommer 2022 durfte ich selbst, mit unserer zweiten Tochter, eine wunderschöne Hausgeburt erleben.

  • Erzieherin
  • Doula
  • zertifizierte Hypnobirthing- Kursleiterin
  • Tanztrainerin mit dem Fokus auf Beckenbodentraining
  • Mother Blessing Kreishüterin
  • 2- fach Mama